TIPPS HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Tipps hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind immer noch gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page